Und er präsentiert sich herrlich wie eh und je: Glänzend rosa in der Farbe. Sein verführerischer Duft nach frisch gepflückten Himbeeren und Kirschen macht sich herrlich in der Nase. Am Gaumen zartes Beeren Aroma: erfrischend prickelnd und animierend, mit süßlichen Anklängen. Betörend und finessreich.
Der neue Jahrgang ist längst abgefüllt und in der Flasche vollends ausgereift. Die ersten Weinverkostungen wurden bereits vorgenommen. Und sogar die ersten Weinprämierungen sind schon eingetrudelt. Jetzt ist klar: Der Sommer steht in den Startlöchern - mit jeder Menge Highlights aus dem Weingarten 2016.

7x Gold: Unsere Wein-Sieger 2016

Wir freuen uns auch heuer wieder über zahlreiche Medaillen: 5x GOLD beim NÖ Weinpreis und 2x GOLD beim internationalen Bio-Weinpreis. Alle Details.
Der neue Jahrgang ist abgefüllt! Neben unseren Klassikern erwarten Sie heuer gleich 4 neue Weine, die ab sofort verkostet werden können: Bequem über unseren Onlineshop oder persönlich bei uns im Arkadenhof.

Weinlese 2015

Die Weintraubenlese 2015 ist abgeschlossen, die Hochsaison nach vier Erntewochen vorbei! Wir sind sehr zufrieden und erwarten einen wunderbaren Jahrgang sowie fruchtig, vollmundige Weine mit viel Raffinesse.

Goldregen für unsere Bio-Weine

Jedes Jahr stellen wir einige unserer Weine in nationalen und internationalen Wettbewerben und Vergleichsverkostungen der Kritik meist hochkarätig besetzter Fachjuroren. Gesucht werden die Besten Weine des Jahrgangs. Und heuer prasselten die Auszeichnungen wie ein Goldregen auf unsere Bio-Weine.
Erst vor wenigen Tagen haben wir unsere Neue Weißweinsorte Cabernet Blanc zum ersten Mal verkostet - ein lang ersehnter Moment! Der Wein erinnert schon beim Duft an einen eleganten Sauvignon Blanc - frisch, kräftig, feinwürzig. Auch der Geschmack ähnelt dem eines Sauvignon Blanc, mit Brennessel, Paprika und grüner Chili im Aroma. Es ist ein gut abgestimmter, harmonischer Wein geworden - genau so wie ich ihn mir erwartet habe. Kosten auch Sie unseren Cabernet Blanc z.B. zum Weinfrühling im Arkadenhof.