Wundervolle Schmetterlingswelt

Letzten Sonntag machten wir bereits zum dritten Mal gemeinsam mit vielen Naturinteressierten eine Schmetterlingswanderung durch unsere Weinberge. Unterstützung holten wir uns auch diesmal wieder vom Schmetterlingsexperten Andreas Pospisil der als erfahrener Schmetterlingsforscher und Züchter die größte Website Österreichs für Tagfalter betreibt: www.schmetterlinge.at
Seit letzten Sommer haben wir ein neues Wahrzeichen in unserem Arkadenhof: ein 12m² großes Nützlingshotel, das ich zusammen mit Martin selber gebaut habe. Dieses thront an der Hausmauer unserer Lagerhalle und bietet Platz für mindestens 5.000 Wildbienen, Mauerbienen, Florfliegen, Marienkäfer und anderen Nützlingen.

Praktikerausbildung für Naturschutz

In den letzten Wochen habe ich meine Ausbildung zum Naturschutzpraktiker bei Bio Austria abgeschlossen. Großes Augenmerk legt die Ausbildung auf die Erhaltung unserer Artenvielfalt bei Flora und Fauna, der aktive Naturschutz sowie Biodiversität am Bauernhof.