Arkadenhof Hausdorf Blog

Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unser Bio Weingut: Nachlese von Veranstaltungen, Tipps und Tricks für Garten und Wein, Informationen zu Bio und vieles, vieles mehr!

Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unser Bio Weingut: Nachlese von Veranstaltungen, Tipps und Tricks für Garten und Wein, Informationen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Arkadenhof Hausdorf Blog

Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unser Bio Weingut: Nachlese von Veranstaltungen, Tipps und Tricks für Garten und Wein, Informationen zu Bio und vieles, vieles mehr!

Mit rund 180 Ausstellern und 1.600 verschiedenen Weinen aus 30 nationalen und internationalen Weinregionen, zählt die Weinmesse Innsbruck zur größten Fachmesse Westösterreichs. Ein Fixpunkt in Österreichs Weinszene und Grund genug diese in unser Termin-Repertoir aufzunehmen: Ein Rückblick.
Rotweinlikör ist eine ganz besondere Spezialität, die vor allem rund um Weihnachten reizvoll ist: Er schmeckt nicht nur gut, sondern lässt sich auch sehr einfach selber zubereiten. Mit dem Lieblings-Rotwein selbstgemacht schmeckt er natürlich noch viel besser und und ist außerdem ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Hier geht es zum Rezept und der Geschenkidee.
Am 16. Oktober 2016 fand zum 14. Mal die größte Kunstausstellung Niederösterreichs statt - die “NÖ Tage der offenen Ateliers”. Diesmal stellten gleich 3 Künstler in Neudegg ihre Werke aus: Naturfotografie, Flaschendesign, Objekte und Installationen.

Wundervolle Schmetterlingswelt

Letzten Sonntag machten wir bereits zum dritten Mal gemeinsam mit vielen Naturinteressierten eine Schmetterlingswanderung durch unsere Weinberge. Unterstützung holten wir uns auch diesmal wieder vom Schmetterlingsexperten Andreas Pospisil der als erfahrener Schmetterlingsforscher und Züchter die größte Website Österreichs für Tagfalter betreibt: www.schmetterlinge.at
Heute ist der Eröffnungstag des s'Fachl. Das s’Fachl ist ein Gemischtwarenladen für Kreatives, Design, Schmankerl und Schnäppchen mit einer riesen Produktvielfalt. Hier findet man jede Menge handgemachte Kunstwerke und kulinarische Raritäten - unter anderem unsere Bio Weine und Bio Chutneys.
Am 18. und 19. Oktober 2014 fanden zum 12. Mal die größte Kunstaustellung Niederösterreichs statt - die “NÖ Tage der offenen Ateliers”. Und diesmal war auch ich mit meiner Foto Ausstellung über "Flora und Fauna" am Wagram dabei.

Unser Blog ist online!

Wir zeigen Interessantes über unser Weingut, die Region, unsere Bio-Weine, Veranstaltungen und vieles, vieles mehr!